Istes möglich, mit einem Minijob einen Kreidt zu bekommen?

4 Antworten

Im Prinzip ist das möglich, ja!

Allerdings musst Du den Kredit ja auch zurückzahlen können! :-)

Beispiel: Wenn Du einen hohen Kredit mit 2.000€ im Monat zurückzahlen musst (!) - wie möchtest Du das mit einem Minijob schaffen? o_O

Das kommt darauf an, ob der Job befristet oder unbefristet ist und wieviel man monatlich übrig hat für die Raten. Und wie hoch der Kredit sein soll

Es kommt immer auf die Summe an. Es gibt kleine Kredite - vor allem bei Elektronik - die werden ohne besondere Prüfung vergeben. Nennen sich dann Hausfrauenkredite oder so. Das sind Beträge bis zu 1.000 Euro oder so die bei einem Kauf z.B. bei Mediamarkt oder einem Möbelhaus beantragt werden können.

Kredite zur freien Verfügung mit diesen kleinen Summen kenne ich nicht. Sie machen für den Kreditgeber auch keinen Sinn weil die Kosten für die Verwaltung und Risiko in keinem Verhältnis zu den Zinseinnahmen stehen.

Solltest Du aus diesem Minijob Deine alleinigen regelmäßigen Einkünfte beziehen, wird Dir ein seriöses Kreditinstitut kaum einen Kredit gewähren.

Solltest Du allerdings über weitere Einkünfte wie Mieten verfügen, entsprechende Sicherheiten oder einen solventen Bürgen vorweisen können, könntest Du Glück haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung