Kredit unter 18 mit Unterschrift eltern?

9 Antworten

ist es Möglich mit Unterschrift der Eltern einen Kredit (Höhe ca. 5000€) von der Bank zubekommen, auch wenn man unter 18 ist, aber festes Einkommen hat?

Nein - eine Ausbildung ist befristet, mit 700 € brutto liegt Du deutlich unter dem Pfändungsfreibetrag. Dir wird keine Bank einen Kredit geben.

Falls nein, gibt es andere Möglichkeiten?

Eltern als Kreditnehmer - oder sparen.

Unter 18 sowieso nicht.

Nein. Deine Eltern müssten einen Kredit aufnehmen

Wenn Deine Eltern das unterstützen sollten sie einen Kredit aufnehmen und Dir das Geld geben.

Wenn sie selber keinen Kredit bekommen dann nützt Dir auch ihre Unterschrift nichts.

Unter 18 ist nichts mit Kredit und das ist auch gut so.

Für den Kredit müssen dann deine Eltern bürgen und natürlich nachweisen, dass sich deine Eltern den Kredit leisten können.

Wie wäre es mit einer Alternative? Verwandte fragen, ob die Dir das Geld leihen?!

Dann ist auch Verständnis da, wenn Du mal einen Monat nichts zurückzahlen kannst. Außerdem sparst Du Dir einen Schufa-Eintrag ... mit 16! Des Weiteren zahlst Du privat keine Zinsen!

Wäre ja blöd sich 1000€ zu leihen und innerhalb von einem Jahr 1400€ zurückzahlen zu müssen - meinst Du nicht?