Ist VW wirklich so teuer in der Versicherung?

3 Antworten

Erst einmal ist für Fahranfänger JEDE KFZ-Versicherung relativ teuer. Und dann sind spezielle Fahrzeuge natürlich noch einmal extra teuer, weil sie von vielen "jungdynamischen" Fahrern bevorzugt werden.

Grundsätzlich ja, auch wir wollten die horrenden Preise für Löhne und Ersatzteile und somit die hohen Versicherungsbeiträge nicht mehr bezahlen und haben alle aus der VW-Gruppe vom Hof genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, meiner ist billig.

Ich zahle 480 mit Vollkasko für 83ps

auf niedriger sf

schleudermaxe  03.06.2022, 14:50

Bitte was ist der?

Ich bezahle für meinen 7er BMW 497,46 EUR/Jahr, mit VK 300 und TK ohne.

Gut, der hat mit 408 PS etwas mehr.