Wie hoch sind die Steuern / Versicherung bei einem Golf 4?

9 Antworten

Laß dir ein Vergleich erstellen ,aber nicht über eine Vergleichsportal ( hier wurde schon oft die horrenden Nachteile solcher "Onlineabschlüsse" aufgezählt..) sondern geh zu einem Makler mit Top Anbindungen..dann hast Du einen vernüftigen Ansprechpartner noch mit dazu ! HG DerMakler

Du kannst das alles Online berechnen. Steuern, Versicherung eingeben. Zu viele Internetlinks werden hier nicht angenommen, daher nur die Inhalte: hsn-tsn ergibt die Einstufung, huk24 z.B. dei Möglichkeit einer Angebotsberechnung, kfz-steuern die zu erwartenden Steuern. Hättest alles ergoogeln können ;-)

Hallo Cara11,

sowas kannst Du direkt bei einem Versicherungsvergleich wie http://tarifchecken24.de/kfz-versicherung.php nachschauen. Was Du zur Hand haben solltest, ist dein Fahrzeugschein, da aus der Typenklasse dein Beitrag berechnet wird.Hier speziell (HSN / TSN). Der Vorteil ist, dass du direkt einen Vergleich hast und Geld sparst. Überlege dir was du abschliessen möchtest Haftpflicht,Teil oder Vollkasko... Die Steuer kann man beim Finanzamt oder bei der Versicherung rausbekommen,richtet sich nach den PS bzw. Hubraum.

Gruß ralf

steuern bezahlst du nach motoriesierung und abgasausstoß. versicherung (die typklasse) ist relativ teuer bei den modellen (golf 3 + 4). liegt an der hohen schadenquote.

ich zahle fuer einen 1,4 liter baujahr 2000 ca 100-150 euro steuern . versicherung vollkasko + teilkasko beides mit 150 SB jahrlich 220 euro bei 40 % ...

"ca 100-150 euro steuern" - das ist wirklich ziemlich genau :-)

@PatrickLassan

:-) koennen auch 99 oder 151 sein . aber keine krummen zahlen . soviel kann ich nun doch noch sagen .