Ist Vincent van Volkmer der Bitcoin Erfinder Satoshi Nakamoto?

1 Antwort

In der Biografie von Vincent van Volkmer - wenn auch ich sie an dieser Stelle etwas wirr nennen möchte - tauchen bestimmte Namen von Menschen auf, die nirgendwo sonst im Zusammenhang mit der Blockchain Technologie auftauchen und von denen ich aber aus meiner Arbeit bei PayPal (wo ich Einsicht zu bestimmten Unterlagen hatte, die nicht jeder hat) weiß, dass ohne diese Menschen die Erfindung von Bitcoins nicht möglich gewesen wäre und das ist jedenfalls einmalig und hat etwas zu bedeuten. Insofern Biene oder nicht Biene, hier und nur hier laufen die Fäden zusammen die die Bitcoin-Entwicklung erst möglich gemacht haben. Und das finde ich jedenfalls bemerkenswert.