Ist Telefonsex mit Minderjährigen illegal?

7 Antworten

Da müßtest du schon definieren, welches Alter du meinst. Das Gesetz kennt in diesem Zusammenhang den Begriff 'minderjährig' nicht. Und du müßtest verraten, unter welchen Bedungungen der Telefonsex zustande kommt.

So allgemein, wie du die Frage gestellt hast, ist sie nicht zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll "wie auch schon so" bedeuten?

Sex mit Minderjährigen ist in Deutschland nicht verboten!

Jugendliche ab 14 gelten als "sexuell mündig" und dürfen ihre Sexpartner zunächst einmal unter allen ebenfalls-mindestens-14-jährigen frei wählen. Für das Alter des Partners gibt es in Deutschland KEINE Obergrenze!

Auch Kinder (unter 14) dürfen untereinander Sex haben. Verboten ist lediglich die Kombination u14/ab14.

Der 18. Geburtstag, der Minderjährige von Volljährigen trennt, spielt dabei erst einmal KEINE Rolle!

Die nächste Frage ist, was Du unter "Telefonsex" verstehst. Es kann durchaus heikel werden, wenn ihr Nacktbilder oder Masturbationsvideos hin und herschickt. DAS solltet ihr bleiben lassen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Also ist es genauso illegal Telefonsex mit Minderjährigen zu haben, wie auch schon so?

In Deutschland liegt das sogenannte Schutzalter bei 14. Sex mit Personen, die das 14.Lebensjahr vollendet haben, ist nur in einigen Ausnahmefällen strafbar.

Kommt drauf auf deine absichten an denke ich.Im notfall frag das einen juristen

Also die webcamerinnen die da so Masturbieren sind gewiss keine 18 - auch nicht 16. Somit kann ich deine Frage beantworten und sagen nein du kannst auch mit 6 jährigen deine sprachlichen Obzönitäten straffrei ausleben. Lass dich aber nicht von Mutti erwischen.