Rechnung Telefonsex, was soll ich tun?

5 Antworten

neugierig sein macht oftmals Pein

es ist die Frage, ob das hier in DE überhaupt einklagbar wäre

Normal bekommt man doch die Rechnung über den Provider und nicht von einer Firma.

Gib diese Firma mal bei Google ein, da wirst du sehen, was deren Masche ist. Gehe mit der Rechnung am besten zur Verbraucherzentrale. Keine Angst, du wirst es nicht zahlen müssen.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  23.08.2020, 20:45

Da wär ich mir jetzt nicht so sicher. Irgendwo hat der FS die Nummer ja her und da wurde bestimmt auf den Minutenpreis hingewiesen.

Aber nal nen Anwalt, Verbraucherzentrale oder Bundesnetzagentur kontaktieren schadet sicher nichts

Anwalt einschalten solche Wucherpreise sind illegal wenn man nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird

Kronos26  23.08.2020, 18:53

Solche Nr. sind bekannt dafür - maximal pro Minute ca. 3 €.