Sind Spickzettel illegal?

8 Antworten

Täuschungsversuche sind verboten, und dazu gehören auch Spickzettel. Aber es gibt kein Gesetz, in denen Spickzettel jetzt direkt erwähnt sind, nur Täuschungsversuche allgemein.

Nein es gibt dazu kein Gesetz. Erlaubt sind sie dennoch nicht, weil sie eine Täuschung sind. Die maximale Strafe ist der eben der Ausschluss von einer Klausur oder Prüfung.

Beste Frage des Tages!

Definition: Lernzettel, wenn man Sie zuhause verwendet. Spickzettel, wenn man sie in der Klausur verwendet. Ja, diese sind i.d.R nicht erlaubt. An Universitäten und auch bei manchen Klausuren wird gestattet Formeln und ähnliches zu einem gewissen Maßstab in der Klausur zu verwenden, aber in der Schule ist dies meist Verboten.

Ansonsten: Lass dich einfach nicht erwischen ;)

Nein, sind sie nicht. Ich habe sie damals auch benutzt. Ganze Spickbücher, mit einer Büroklammer zusammen gehalten.

Der Vorteil daran ist, dass jemand, der Spickzettel erstellt, sich mit dem angesagten Thema auch beschäftigt und so zwangsläufig dazu lernt. Oft braucht man diesen Spickzettel dann überhaupt nicht mehr; und wenn doch, bietet er eine gute Alternative zum Nichtgelernten.

Ne Spickzettel sind nicht elegant wieso auch ist eigentlich auch Schwachsinn man bekommt für sowas wenn man erwischt wird sowieso eine 6*

Katjo187
Fragesteller

Will eh kein benutzen, letztens meinte nur einer zu mir, das die illegal sind...

DJRedbull  24.11.2019, 15:15

Quatsch sind sie nicht und wenn schon letztens wird ich auch erwischt hab dafür auch nur eine 6* kassiert.

Unterschrift fellschen ist aber illegal.