Stimmt es wirklich das bei einer Bewerbung von Polizisten ein Psychiatrie Aufenthalt der Jahre her ist ein genauso starkes Hinderniss sein kann wie Haft?

3 Antworten

Du solltest bei einer Bewerbung die Karten offen auf den Tisch legen. Der Beruf kann sehr belastende Ereignisse ergeben die man schon als Gesunder schwer verkraften kann. Somit wäre es auch zu Deinem Schutz offen zu sein.

Das ist richtig. Mein Mann ist ebenfalls Polizist und wurde richtig " durchleuchtet".

Vor allem musst du für diesen Beruf ein psychiaterisches Gutachten über dich ergehen lassen. Du darfst nicht vorbestraft sein und keine übermäßigen Schulden haben, denn dann könntest du eine Sucht haben und dadurch deine Kollegen gefährden, bestehlen, oder bedrohen und bestechlich sein. Eine Hypothek für ein Haus ist in Ordnung.

Ich schreib jetzt mal Recherche, weil ich das ja nicht selbst mitgemacht habe.

Woher ich das weiß:Recherche

Am 24.03.2015 lenkte ein Pilot eine Passagiermaschine in Frankreich absichtlich gegen eine Felswand. Es wurde lange geprüft, ob die psychische Erkrankung dem Flugunternehmen bekannt war oder nicht. Was glaubst Du, was hier los ist, wenn ein Polizeibeamter, der möglicherweise psychisch krank sein könnte, in einer Stresssituationen seine scharfe Dienstwaffe mit möglicherweise tödlichem Ausgang benutzt.