Ist stehlen im Supermarkt gefährlich?

8 Antworten

§ 242 StGB: Der Diebstahl, einer der häufigst genannten Straftaten: Wer sein nicht Eigentum mit Absicht wegnimmt, macht sich deutlich strafbar und kann zu einer Geldstrafe oder gar bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe rechnen (wird bei dir natürlich nicht der Fall sein).

LG-BurjKhalifa

Diebstahl ist strafbar und in deinem Fall, war es Diebstahl. Du hast ja selbst gespürt, dass es Unrecht war, denn du bist weggelaufen.
Du schädigst mit Diebstahl nicht nur das Geschäft, sondern auch alle Kunden. Denn diese Abgänge werden über den Preis wieder an den Kunden weitergereicht.

Diebstahl ost diebstahl dies ist zwar kein besonders schwerer aber je nach alter (ab 14) könnte es eine verwarnung oder anzeige kommen. Das Verfahren wird aber höchst wahrscheinlich dann eingestellt werden.

Ja ist es. Diebstahl ist Diebstahl, auch wenns "nur" eine Packung Kekse ist.

Aber Sachen vom Boden würde ich am deiner Stelle nicht mehr essen.

LG imakeyourday

JaimeGonzalez1
Fragesteller

Ich redete von Kekse in einer Dose!!!

imakeyourday  25.01.2016, 14:16

oh sorry. dann eben in der dose ^^

Genau das ist es. Eine Straftat.

der Blitz wird Dich nicht gleich treffen, also in sofern nicht "gefährlich". Aber eben strafbar.