Ist Soundcloud lizenzfrei?

1 Antwort

es gibt keine "lizenzfreie" musik, sondern maximal musik, die so lizenziert ist, dass du sie verwenden darfst.

irgendwo auf soundcloud muss die lizenzierung der musik zu finden sein. allerdings habe ich, nach erstem blick auf soundcloud, grosse bedenken, dass das alles legal sein könnte. häufig findet man da bekannte titel, die abgemischt oder neu aufgenommen wurden. es mag sein, dass die musikindustrie solche cover-versionen duldet, aber rechtlich einwandfrei ist das, nach meiner einschätzung, nicht. ich gehe davon aus, dass, zumindest nach deutschem recht, viele uploads illegal sind.

annokrat