Kann ich Musik von Soundcloud für meine eigenen Videos verwenden?

3 Antworten

Ja. Aber nur diejenigen, die unte "Creative Commos Lizenz" stehen. (steht bei jedem Song dabei)

Bei solchen Liedern hat der Urheber explizit darin eingewilligt, dass sein Song weiter verwendet werden darf. Du musst aber die für eine "Creative Commons-Lizenz" notwendigen Angaben machen.

Mehr Info dazu hier: http://rechtsanwalt-schwenke.de/creative-commons-einfach-erklaert-teil-2-wie-funktioniert-eine-creative-commons-lizenz/

Eigentlich dürfte da nichts passieren. Muss man bei Soundcloud die songs bezahlen?

Fiherwiher
Fragesteller

was ist das denn für eine Antwort bitteschön ?

Danielkovagofan  20.09.2013, 17:27
@Fiherwiher

Ich wollte das nur wissen dass ich auf Nummer sicher gehen kann. Willste nun ne ordentliche Antwort? Also Ja oder Nein?

Fiherwiher
Fragesteller
@Danielkovagofan

ja schon aber ich weiß ja auch nicht ob man da was zahlen muss :)

Danielkovagofan  20.09.2013, 17:38
@Fiherwiher

Also, wenn man bezahlen muss wird das Geld höchstwarscheinlich von deinem Konto abgebucht. Du muss das Geld nirgendswo hinschicken. Soviel ist schon mal Klar. Wenn du die Musik für das Video bereits runtergeladen hast kannst du sie problemlos benutzen. Meine Musik lade ich mir kostenlos runter. Es ist noch nichts passiert. Also passiert bei dir auch nichts. :) Viel Spaß

AntworterBasic  12.05.2019, 23:36
@Fiherwiher

Das ist ebenfalls eine Frage ^^

Saibot09YouTube  03.04.2020, 12:22

Nein, man muss nichts bezahlen, um auf SoundCloud Musik zu hören. Wenn man aber Musik in Youtube-Videos verwenden will, hat das nichts damit zu tun, ob man für die Musik, wenn man sie anhören will bezahlen muss. Einfach die Antwort von ThomasMorus durchlesen xD

Soundcloudtomp3downloader - Dies ist eine SoundCloud-Download-Website. Den effektivsten verfügbaren Internet-Downloader gibt es hier! Sie können alle SoundCloud-Songs und -Musikdownloads erhalten. Wenn Sie nach einem SoundCloud-Konverter oder einem SoundCloud-Wiedergabelisten-Downloader suchen, sind Sie hier genau richtig!