Falscher Copyright-Claim auf YouTube-Video?

Als was soll ich denn den Einspruch erheben? - (Musik, Internet, YouTube)

2 Antworten

Nummer 5, Du hast ja die CC-Lizenz "erworben" bzw. angegeben.
Habe mal in die Beats reingehört, das klingt ja nicht mal annähernd ähnlich...? Falls man noch einen Kommentar dazuschreiben kann, erwähne das noch, dass das genannte Lied überhaupt nicht verwendet wird, und das verwendete Lied unter CC steht.

Esskah  04.04.2017, 13:12

Fair Use in diesem Zusammenhang hat aber nichts mit der CC-Lizenz zu tun. Das ist ein amerikanischer Sonderfall bezogen auf Parodie und Satire.

germanils  04.04.2017, 13:13
@Esskah

Hatte mich verzählt ;-) Ich meinte 5 (ich habe eine Lizenz)

Esskah  04.04.2017, 13:37
@germanils

ja, würde sogar noch besser passen als mein Vorschlag! *kopfkratz* hatte ich total überlesen...

Das ist eine lästige Marotte, dass irgendwelche (vermeintlichen) Rechteinhaber das bei YouTube anmelden. Oft ist das Ziel in Deinem Video Werbung platzieren zu können - furchtbar!

Auch wenn es inhaltlich nicht korrekt ist, entspricht Dein Fall eher dem letzten Punkt.