Ist die Wer wird Millionär Musik und die Sounds lizenzfrei?

4 Antworten

Du darfst die Melodie auf Youtube oder so anhören aber theoretisch darfst du sie dir noch nichtmal runterladen. Entweder kaufen oder, was auch geht: Am Fernseher aufzeichnen. ^^ Die gekaufte oder aufgezeichnete Datei oder natürlich einfach das (nicht heruntergeladene!) Youtubevideo darfst du dann aber nur im privaten Rahmen (nicht kommerziell und ich glaube eine maximale Personengrenze gibt es auch noch) abspielen. Andernfalls müsstest du es wohl bei der Gema anmelden, falls die Rechteinhaber zur Gema gehören, oder falls nicht, direkt mit dem Rechteinhaber verhandeln.

Die haben die Rechte an der Melodie oder sie an endemol abgegeben.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Recht, Fernsehen)
Ist die Wer wird Millionär Musik und die Sounds lizenzfrei?

Natürlich nicht...

Ich bezweifle das diese Musik lizenzfrei ist.