Ist Schwarzer Humor strafbar und wenn ja warum?

6 Antworten

Immer eine dolle Ausrede, dass Dinge schwarzer Humor, Sarkasmus oder Meinungsfreiheit sind, die in Wirklichkeit das allerletzte, geschmacklos und gar sittenwidrig sind.

Was du vielleicht als "schwarzen Humor" betrachtest, sehen andere Menschen vielleicht als Beleidigung, Hetze oder Schlimmeres. Da müsste man schon ganz genau wissen, worum es ging. Um Beweise zu sichern, war die Maßnahme sicherlich gerechtfertigt.

Schwarzer Humor ist nicht perse strafbar. Da wird ein Verdacht auf etwas Strafbares vorgelegen haben.

Es ist ja zum Beispiel perse auch nicht verboten, jemandem ein Eis zu schenken. Jemandem ein vergiftetes Eis zu schenken, ohne zu erwähnen, dass es vergiftet ist, ist schon strafbar.

Bei dir kommt es auf den genauen Inhalt des Status an.

Und das waere?

Und nein natürlich nicht ausser es ist verboten, LOL, also sexistisch, rassistisch oder du greifst erdogan an.

TrollTolll  05.06.2018, 22:58

Haha Ehrenmann

Wenn Du mal genauer auf diesen Humor eingehen würdest, ansonsten ist es schwer, eine genaue Aussage zu treffen - es kommt immer auf den einzelnen Spruch an.