Schwarzer Humor?

So was beispielsweise, schlimmer wirds nicht ^^

6 Antworten

Nein das kann keine Folgen haben, Memes über 9/11 und so sind ja auch erlaubt. Du solltest jetzt halt nicht Kinderpornos oder Gore posten. Wobei Gore auch keine rechtlichen Folgen hat soweit ich weiß.

MrMagic123
Fragesteller

Es sind nur "lustige Bilder" (liegt ja immer im Auge des Betrachters), und Kinderpornos und Gore sind logischerweise nicht lustig, denke das sieht auch keiner anders ^^

marvin789312  13.09.2020, 03:35
@MrMagic123

ja trotzdem gibts viele die gore videos posten und die dann direkt gesperrt werden, ich finde manche gore sachen auch witzig aber wie gesagt, solange du jetzt nichts wie cp oder gore postest ist alles okay

Das kommt darauf an, ob es wirklich Satire ist oder Beleidigung o. Ä.

MrMagic123
Fragesteller

Beispiel im Anhang

Rodrigo89  13.09.2020, 03:44
@MrMagic123

Sieht nach Satire aus, ist aber auf der Lustigkeitsskala eher medium :P

MrMagic123
Fragesteller
@Rodrigo89

Liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters xD Kann aber voll und ganz verstehen wenn man es nicht lustig findet, ist halt wiegesagt für meinen Freundeskreis, und da haben wir alle nen ziemlich "billigen" Humor ^^

Rodrigo89  13.09.2020, 04:02
@MrMagic123

Ja, ist halt bissl sehr klischeehaft und nicht so der Aha-Effekt... ;)

Das ist mit der "Freien Entfaltung der Persönlichkeit" und "Kunst" vollkommen gedeckt.

Reamo  13.09.2020, 09:20

Es kann aber auch Richtung Beleidigung, Rufmord, Volksverhetzung und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener gehen.

Still  13.09.2020, 12:57
@Reamo

Das sind aber Personen des öffentlichen Lebens, von denen wird etwas dickere Haut erwartet ; - )

Da deine Frage sehr allgemein gehalten ist, kann man dir wohl auch nur ganz allgemein antworten: Ja, das kann durchaus Folgen haben. Es kommt halt auf den Inhalt deiner Postings an.

MrMagic123
Fragesteller

Habe ein Beispiel in den Anhang gepackt

DerCaveman  13.09.2020, 03:48
@MrMagic123

Koennte durchaus bereits ein Verstoss gegen StGB 189 sein ("Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener").

hab schon mitbekommen das manche dann wegen volksverhezung angeklagt wurden

das sind aber meist große youtuber