Handy von Freund einkassiert, könnte die polizei zu mir kommen?

4 Antworten

klar kann das passieren

was nützt es wenn du die chatverläufe bei di löscht und er hat sie noch drauf, willst du dann sagen du warst es nicht, geht wohl kaum

was sollte dir das sagen? lass die finger von dem zeug!

die chatverläufe löschen war auf weiter chats bezogen

was sagt es wirklich? legalize cannabis

Bin mir sicher, dass du eine Vorladung bekommen wirst.
Du gehst da dann hin, der Polizist, der das Verhör leitet, wird dich belehren und wird dich fragen ob du aussagen möchtest zu dem, was man dir oder/und dein Freund vorwirft und ob du ein anwalt haben möchtest.

Du sagst dann ganz locker, dass du kein Anwalt brauchst und das du von deinem Recht gebrauch machen willst, nicht aussagen zu müssen, wenn du dich oder eine andere Person belasten würdest.

Das war es dann eigentlich auch schon. Meistens kommt dann eh nix bei raus, wenn ihr wirklich nicht zu offensichtlich geschrieben habt (Menge/Preis/Uhrzeiten).

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Kann passieren. Denke aber kaum, dass es passiert, da ja aus den Verläufen klar wird das du nur Konsument und nicht Dealer bist.

Aber wenn du sicher gehen willst sorg halt dafür das du nichts da hast oder das sie nichts finden.
Wenn sie einmal bei einer Hausdurchsuchung nichts finden, wird so schnell nicht wieder eine genehmigt. Von da her vielleicht nicht das schlechteste was einem passieren kann ;)

Ja, möglich; zumindest kommst du auf die schwarze Liste.