Ist meine Sparkassen Karte gesperrt nach 3mal falschen Pin?

6 Antworten

Na sicher ist die Karte 'gesperrt'. Schließlich muss man vermeiden, durch 10000 Versuche die richtige 4-stellige Pin 'erraten' zu können.

Wenn Du die richtige Pin noch weisst, dann lasse die Karte über die telefonische Hotline wieder entsperren.
Falls Du die Pin nicht mehr weißt, musst Du eine neue Pin/Karte beantragen ...

peterobm  19.04.2017, 10:06

Entsperrung wurde problemlos direkt in der HausBank erledigt

AnReRa  19.04.2017, 10:10
@peterobm

Was soll mir das sagen ?
Natürlich kann man sich auch erst ins Auto/Bus setzen und in die Filiale fahren - sofern die nicht gerade Mittagspause hat ...

Aber wenn man die Pin nicht mehr weiß, dann hilft das entsperren nicht. Der MA kann dir den Pin NICHT(!) nennen.

Wenn die PIN drei Mal falsch eingetippt wurde, ist die Karte gesperrt.

Das ist zu Deiner eigenen Sicherheit so gedacht - falls die Karte verlorengeht und Dritte Geld von Deinem Konto abheben wollen.

Wenn die Karte noch nicht eingezogen worden ist, kannst Du sie bei Deiner Bank entsperren lassen - das dauert nur ein paar Minuten.

da kannst von ausgehen, das wird dir auch angezeigt - ab zu deiner Bank - die können die Karte wieder freischalten

So ist es gedacht und so sollte es auch eigentlich sein...

das ist keine frage, sondern eine übliches verfahren, um diebstahl vorzubeugen