Wann wird die Pin für die Sparkassen Mastercard verschickt?

4 Antworten

Es kommt ganz darauf an, ob deine Sparkasse eine PIN dazu bestellt hat. In der Regel werden bei Kreditkarten keine PIN-Nummer dazu bestellt, da man die Kreditkarte für den Zahlungsverkehr nutzt. somit geht man in den Laden und zieht die Karte durch das Gerät und unterschreibt. Man muss mit einer Kreditkarte im Laden nur unterschreiben und keine PIN eingeben. Daher braucht man die PIN-Nummer nicht. Die PIN-Nummer bräuchte man nur, um Geld am Automaten abzuholen. Aber da das Gebühren kostet, sollte man dazu seine Girokontokarte benutzen. Also frag bei deinem Berater am besten mal nach, ob dieser eine PIN-Nummer für dich bestellt hat.

Danke für deinen Hinweis, aber ich habe eine Pin bei Vertragsunterzeichnung beantragt.

Mittlerweile habe ich meine PIN erhalten. Sie wurde mir etwa 3 Wochen nach der Karte zugestellt.

in der Regel ein paar Tage später, es soll ja sichergestellt sein, daß ein Postdieb beides zusammen in die Hand kriegt.

Ja klar, na dann hoffe ich mal, dass die Pin noch kommt. Danke

Passiert ungefähr im Abstand einer Woche.

Vor der Zustellung der Kreditkarte oder danach?

Was möchtest Du wissen?