Wann wird die Pin für die Sparkassen Mastercard verschickt?

4 Antworten

Es kommt ganz darauf an, ob deine Sparkasse eine PIN dazu bestellt hat. In der Regel werden bei Kreditkarten keine PIN-Nummer dazu bestellt, da man die Kreditkarte für den Zahlungsverkehr nutzt. somit geht man in den Laden und zieht die Karte durch das Gerät und unterschreibt. Man muss mit einer Kreditkarte im Laden nur unterschreiben und keine PIN eingeben. Daher braucht man die PIN-Nummer nicht. Die PIN-Nummer bräuchte man nur, um Geld am Automaten abzuholen. Aber da das Gebühren kostet, sollte man dazu seine Girokontokarte benutzen. Also frag bei deinem Berater am besten mal nach, ob dieser eine PIN-Nummer für dich bestellt hat.

stopherl
Fragesteller

Danke für deinen Hinweis, aber ich habe eine Pin bei Vertragsunterzeichnung beantragt.

in der Regel ein paar Tage später, es soll ja sichergestellt sein, daß ein Postdieb beides zusammen in die Hand kriegt.

stopherl
Fragesteller

Ja klar, na dann hoffe ich mal, dass die Pin noch kommt. Danke

Mittlerweile habe ich meine PIN erhalten. Sie wurde mir etwa 3 Wochen nach der Karte zugestellt.

Passiert ungefähr im Abstand einer Woche.

stopherl
Fragesteller

Vor der Zustellung der Kreditkarte oder danach?