Ist man bei der vdk im öffentlichen dienst beschäftigt?

3 Antworten

@fauki,

der VDK ist ein gemeinnütziger Verein des Privatrechts.

weitere Informationen dazu findest du im Impressum auf der Internetseite des VDK.

Wenn deine Frage aber darauf gerichtet ist, ob du als Mitarbeiter des VDK bei Versicherungsunternehmen den Öffentlichen Dienst Tarif bekommst, dann lautet die Antwort - JA!

Hallo, ja meine Frage war ob ich als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst beschäftigt wäre.

Nein - der VdK ist ein gemeinnütziger Verein - also eine Körperschaft des privaten Rechts.

Alles klar, danke!

Der VdK ist ein Sozialverband. Es mag sein, dass die dortigen Mitarbeiter analog zum Tarif öffentlicher Dienst bezahlt werden. Aber der Verband ist eine private Institution.