Ist Lockenkopf ein Schimpfwort?

7 Antworten

Hängt von der Person ab, die das sagt und welches Verhältnis diese Person zu dir hat. Grundsätzlich ist die Aussage neutral, wenn diese Aussage der objektiven Wahrheit entspricht.

Sie kann allerdings in der Intention dich beleidigen zu wollen getroffen worden sein.

Ich würde diese Äußerung wie Lockenkopf oder Brillenschlange nicht überbewerten und dem Äußernden frech und selbstbewusst entgegentreten und sagen: Ich weiß, dass meine Locken hübsch und auffällig sind. Schön, dass du mir noch einmal bestätigt hast, wie auffällig meine Haare sind. Danke.

MfG

Markus143

Betrachte es eher als lieb gemeintem Kosenamen. Vielleicht ist er auch nur neidisch auf deine Locken.

Kommt drauf an, mit welcher Absicht und in welchem Ton es gesagt wird.
Von liebevoll bis beleidigend ist alles drin.

nein ist es nicht

Nope, ist ja ne Tatsache