Kann ich, wenn ich von der Schule geflogen bin, direkt in auf einer anderen Schule die nächste klasse besuchen?

7 Antworten

Dein Problem ist, das du deine Schulpflicht von neun Jahren schon erfüllt hast. Jede Schule kann dich jetzt ablehnen oder annehmen. Je nach Gusto. Stell dich in der neuen Schule mit deinem Schulverlauf vor wie bei einer Bewerbung.Ich würde die Entscheidung deiner alten Schule nicht akzeptieren. Wenn du ein ärztliches Attest hast, kann dir dein Lehrer deine Nichtteilnahme nicht als Fehlstunde anrechnen. Allerdings hast du Anwesenheits-oder Ersatzunterrichtspflicht. Denn durch die Nicht Teilnahme am Sportunterricht hättest du einen Zeitvorteil.

Ich denke nicht. Wenn du die 11. Klasse nicht abgeschlossen hast,kannst du ja nicht einfach so in die 12 versetzt werden...das wäre ja unfair anderen gegenüber

Wenn die Begründung für deinen Rauswurf nicht wahr ist, dann kann man dagegen auch vorgehen. Es wird also entweder was dran sein oder es gibt einen anderen Grund, den du uns verschweigst.

Schulangelegenheiten sind Ländersache, d.h. am besten kann dir einer deiner Lehrer weiter helfen.

torres91
Fragesteller

Nein also es sieht so aus ich mache nicht Sport mit!Ich habe mir mal das Steißbein gebrochen und kann deswegen icht mitmachen habe aber am Anfang vom Jahr noch mitgemacht weil es da noch nicht so wehgetan hat! das wurde aber immer Schlimmer deswegen habe ich mir seit den Anfang des 2ten Halbjahres ein Attest vom Arzt besorgt! so die hatte mein Sportlehrer angezweifelt deswegen musste ich schon zum Gesundheitsamt und die haben irgendwie all meine Krankenakten dann eingefordert aber da kam noch nichts zurück!!Ich glaube nun das mein Sportlehrer das alles als nicht Entschuldigte Fehlstunden angerechnet hat! So also ist das für mich unbegründet! siehst du was soll ich nun tun?!

seirios  05.06.2011, 00:20
@torres91

Dann ist das aber noch nicht endgültig geklärt. Wenn dir deswegen der Rauswurf angekündigt wird, kannst du dich doch locker dagegen wehren.

das mußt du einfach mit der neuen schule klären.

aber die 11 wirst du wohl wiederholen müssen.

du musst die 11. klasse ncohma machen : ( weil du ja des schuljahr nicht vollständig beendet hast stimmts???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

torres91
Fragesteller

Naja kann man ja nicht so wirklich sagen ich habe fast alle Arbeiten geschrieben also es fehlen noch 2 und es sind nur noch 4 Wochen Schule deswegen!