Ist Kindergeld haram?

2 Antworten

Alaikum salam,

Kindergeld bekommst du vom Staat, ohne Gegenleistung, da ist kein Zins oder so enthalten. Daran ist nichts verboten.

Aber wenn es sich um ein verzinstes Konto handelt, sind die Zinsen Haram! Ihr solltet berechnen, was daran das Hauptgeld ist und was Zins.

Das Hauptgeld solltet ihr entweder Abheben und in ein Schließfach, oder auf ein Konto an einer Islamischen Zinslosen Bank ablegen. Den Zins solltet ihr spenden und nicht selber nutzen!

verreisterNutzer  19.08.2021, 19:28

Wie willst du für die Rente vorsorgen ohne Zins?

verreisterNutzer  19.08.2021, 19:38
@ItsJustMe38

Das ist in unserem Geldsystem problematisch. Hattest du das nicht alles im Studium?

Haramitäten sind ewiggestriger Nonsense aus dem frühen Mittelalter!

Es gab damals noch kein Kindergeld! ...übrigens eines der vielen Gründe, warum MOhammed DAMALS die ZINA erfunden und verboten hat, warum diese heute aber kein Problem mehr darstellen sollte!

Der "Beweis" ist, dass der KOran an keiner Stelle, KG verbietet! - Darüber hinaus gibt es keine Beweise in der Religion - in keiner Religion!