Abzweigungsantrag Kindergeld bei Nichtaussage der Eltern?Was tun?

1 Antwort

Die Zahlung des Kindergeldes an deine Mutter für April wird vorläufig eingestellt, sie soll sich bis zum genannten Termin dazu äußern und evtl. Nachweise in Kopie erbringen, sollte sie dich wie beschrieben unterstützen.

Macht sie das nicht und sie und dein Vater leisten dir keinen Unterhalt oder so, was der Höhe des Kindergeldes von derzeit min. 219 € entspricht, dann steht dir zumindest das Kindergeld zu.

Wenn deine genannten Gründe für den Abzweigungsantrag ausreichen, dann würdest Du im Normalfall dann das Kindergeld ab der vorläufigen Einstellung ab April nachgezahlt bekommen, dass ist unter anderem mit der Entscheidung nach Aktenlage gemeint.

Lange sollte das dann eigentlich nicht dauern, bis Du das Kindergeld dann bekommst, nachdem der Termin für deine Mutter verstrichen ist, ich würde einmal mit 2 - 3 Wochen rechnen.

Danke dir für deinen Stern !