Ist jemand von euch bei Lyoness? Was haltet ihr davon?

16 Antworten

Das System Lyoness ist kein Betrug - es ist ein Produkt für die breite Masse. Für jemanden der damit Geld verdienen will, geht es für mich in das absolut Unseriöse - denn erst wenn man sich mit 2000 Euro einkauft, kann man richtig ins verdienen kommen. Wobei 99 Prozent niemals ins Verdienen kommen.

Das System wird bewußt ganz unklar dargestellt, mit binären System usw. usf., dass es fast niemand beim erstenmal begreift, die Pyramide des MLM-Systems wird bewußt seitlich auf die Seite auf den Präsentationsfolien dargestellt, so dass niemand erkennen kann, dass es Ähnlichkeiten mit einer Pyramide gibt. Es wird als MLM verkauft ohne Produkt, das Produkt ist in dem Fall das Geld das man vorher einsetzen muß (erinnert an die Schenkerkreise bzw. an da die Pilotenspiele) bzw. die Karte.

Diese Einkaufskarten hat es schon früher gegeben z.b. von einem Charly Pree der die Privileg Card in München gemacht hat, vorher hat er mit FAIR PLAY (einem Pyramidenspiel) die Leute ordentlich animiert in sein System einzuzahlen, heute sitzt er in Panama und läßt es sich gutgehen.

Also Einkaufen ja, ausgenommen man kann gut verhandeln, dann erspart man sich mehr, mitarbeiten nein, dann kann man sich viel Enttäuschung ersparen - denn 2.000 Euro bereiten jedem Normalverdienenden in der Haushaltskasse große Schmerzen.

anon-1563342  10.04.2012, 21:10

Es hat einige Zeit gebraucht aber jetzt ist es Amtlich ... da laufen einige Abzock Methoden und Betrugsdelikte bei Lyoness ...

http://derstandard.at/1313024605345/Pyramidenartiges-System-Klage-gegen-Einkaufsgemeinschaft-Lyoness

kartensammler  14.11.2012, 00:04
@anon-1563342

Betrug?? Na ja. Die gutscheinanzahlungen(positionen wk 1 - 5) sollten ja durch einkäufe der mitgliedern durchlaufen. Nur bisher... zu 95% weitere anzahlungen, der rest von 5 % Durch einkäufe. Dazu das binäre system. Vorteil klar bei lyoness. Aber betrug... Wird schwierig zu beweisen sein. Kartensammler

StefanWild  15.11.2017, 13:40

Ihr müsst euch mal richtig informieren!!!! Lyoness hat zunehmend Probleme.

Lest mal auf dieser Seite!!! Link:  bekm.eu

xcalvinx  30.07.2018, 11:41
@StefanWild

Ja, und genau deswegen funktioniert das System für mich(seit 4 Monaten dabei) und die meisten in meinem Team super. ;) Klar kannst du die 150 ESP auch in den Sand setzen, aber dann tust du wirklich GAR NICHTS! Bei mir hat es auch über 2 Monate gedauert, bis ich Geld verdient habe, aber jetzt lohnt es sich für mich schon. 2 In meinem Team verdienen sogar mehr als ich, und dass obwohl ich sie ins System gebracht habe.

Das System Lyoness ist kein Betrug - es ist ein Produkt für die breite Masse. Für jemanden der damit Geld verdienen will, geht es für mich in das absolut Unseriöse - denn erst wenn man sich mit 2000 Euro einkauft, kann man richtig ins verdienen kommen. Wobei 99 Prozent niemals ins Verdienen kommen.

Das System wird bewußt ganz unklar dargestellt, mit binären System usw. usf., dass es fast niemand beim erstenmal begreift, die Pyramide des MLM-Systems wird bewußt seitlich auf die Seite auf den Präsentationsfolien dargestellt, so dass niemand erkennen kann, dass es Ähnlichkeiten mit einer Pyramide gibt. Es wird als MLM verkauft ohne Produkt, das Produkt ist in dem Fall das Geld das man vorher einsetzen muß (erinnert an die Schenkerkreise bzw. an da die Pilotenspiele) bzw. die Karte.

Diese Einkaufskarten hat es schon früher gegeben z.b. von einem Charly Pree der die Privileg Card in München gemacht hat, vorher hat er mit FAIR PLAY (einem Pyramidenspiel) die Leute ordentlich animiert in sein System einzuzahlen, heute sitzt er in Panama und läßt es sich gutgehen.

http://www.villa-romantica.com/

Also Einkaufen ja, ausgenommen man kann gut verhandeln, dann erspart man sich mehr, mitarbeiten nein, dann kann man sich viel Enttäuschung ersparen - denn 2.000 Euro bereiten jedem Normalverdienenden in der Haushaltskasse große Schmerzen.

Wer Lyoness nicht kennt, sollte den Mund nicht so voll nehmen.Jederzeit kann man sich über angebotene Info-Abende eine eigene Meinung bilden und sauberer wie Lyoness ist kaum einer.Unser Hubert Freidl hat bei dem Spendenmarathon an Birgit Schrowange ein Scheck über 500.000.-€ für Hilfsprojekte in Köln übergeben.Er ist Sozial und hat viele Hilfsprojekte aktiviert. Wir, die Lyoness-Partner wissen genau das ohne Rechtsscheck in Deutschland nichts geht.Unser Ziel eine Einkaufsgemeinschaft wo der Händler Rabatte gibt und das für jeden, egal wo er sich einträgt, er ist im Wirtschaftskreislauf und bekommt für jeden Einkauf einen Rabatt,Geld zurück bei jedem Einkauf. Wer sich schon auf unseriöse Dinge eingelassen hat, hat berechtigte Zweifel, hier gibt es nur rechtlich abgesicherte Rabatte und ich finde es toll.Danke an den genialen H.Freidl.Monika Müller aus Zwickau

StefanWild  15.11.2017, 13:39

Ihr müsst euch mal richtig informieren!!!! Lyoness hat zunehmend Probleme.

Lest mal auf dieser Seite!!! Link:  bekm.eu

xcalvinx  30.07.2018, 11:45
@StefanWild

Jetzt nerv nicht, den vor Unwissen strotzenden Blog einmal zu posten hätte gereicht.

Schneeballsystem? Naja, anscheinend hast Du keine Ahnung, was ein Schneeballsystem ist!

Ein Schneeballsystem ist: (Quelle: Wikipedia)

Als (illegales) Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Zahl Teilnehmer benötigen. Gewinne für Teilnehmer entstehen beinahe ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer in den Systemen mitwirken und Geld investieren. In den meisten Ländern sind diese Systeme mittlerweile verboten.

Es gibt jedoch auch das legale Schneeballsystem, welches dadurch gekennzeichnet ist, dass Gelder statt für Köpfe (Neueinsteiger) für Produkte fließen. Wenn also Produkte einer Firma verkauft werden und dadurch Geld in Form von anteiligen Provisionen an den Sponsor des Käufers fließen, ist dies legal und heutzutage sogar üblich.

Bei Lyoness werden keine Gelder für die Karte gezahlt und der Karteninhaber muss auch keine Produkte kaufen!

Ausserdem sind solche Schneeballsysteme in Deutschland illegal! Für Österreich etc. weiss ich das zwar nict, aber da es in Deutschland zugelassen ist kann es ja nicht illegal sein!

Gruss Peter

 - (Recht, Betrug)

Illegal definitiv nicht! Lyoness ist sowohl TÜV als auch ISO 9001 zertifiziert! Ich denke nicht dass der TÜV oder die Quality Austria ein illegales System zertifiziert. Man sollte sich vielleicht auch erstmal informieren was ein Schneeballsystem ist und hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Endkunden haben mit Lyoness bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber man findet eben auch was man sucht!

StefanWild  15.11.2017, 13:41

Ihr müsst euch mal richtig informieren!!!! Lyoness hat zunehmend Probleme.

Lest mal auf dieser Seite!!! Link:  bekm.eu

xcalvinx  30.07.2018, 11:47
@StefanWild

Nein du musst dich mal richtig informieren!!! Und deinen Kram hier nicht permanent posten. Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann teile sie mit uns, aber teile nicht so einen Mist mit uns, der sowieso nicht richtig ist. :D

StefanWild  01.03.2024, 18:30
@xcalvinx

Jetzt sind sie Insolvent! Haha! Soviel zum Thema das ich nicht recht hatte. Hahahaha!