Wer hat Erfahrung im Direktvertrieb und was haltet Ihr davon?

12 Antworten

Der Erfolg ist zunächst vom Produkt und dem Marketing abhängig. Dann von deinem ganz persönlichen Einsatz. Vorsicht ist geboten wenn zuviele in der Stuktur aktiv sind den eine falsche, eine unfreundliche Beratung macht die gute arbeit von vielen kaputt.

Ich arbeite seit 6 Jahren erfolgreich mit dänischer Mode im Direktvertrieb. Zu Anfang habe ich gedacht: ich probiers mal aus...hätte nie gedacht das es soviel Spass macht und ich auch erfolgreich damit werde. Man sollte hinter dem Produkt stehen...und Direktvertrieb ist auch immer mit "Arbeit" verbunden!

Als erfahrener Vertriebler (ca. 15 Jahre) muss auch ich sagen, dass man die Frage nicht pauschal beantworten kann. Seht Euch also Euren möglichen Vertragspartner/Arbeitgeber vorher genau an und informiert Euch - idealerweise übers Internet. Ich habe vieles gefunden, was aufschreckt. Zuletzt z. B. einige Schilderungen auf www.bloggermann.de Ich finde es gut, dass es derartige Blogs gibt, über die man sich informieren kann. Man sollte aber immer fair bleiben !

Von welcher Art Erfahrung sprichst Du? Erfahrung mit der selbstständigen Tätigkeit im Direktvertrieb oder Erfahrung mit Produkten, die man im Direktvertrieb gekauft hat?

Alles braucht eine gewisse Vorbereitung und den richtigen Einsatz.

Wenn Ihnen die üblichen Sprüche vorgegaugelt werden - "Sie brauchen nur drei Leute finden und dann werden Sie reich" und dies auch noch ohne Arbeit, machen Sie am besten auf dem Absatz kehrt.

Wenn Ihnen jemand einen Provisionsscheck mit einer großen Summe zeigt, lohnt es sich, dies sehr genau zu hinterfragen.

Große Schecks sind in der Regel das Ergebnis kontinuierlicher und harter Arbeit - entweder in diesem Network oder vielleicht in einer vorherigen Firma.