Wer hat Erfahrung im Direktvertrieb und was haltet Ihr davon?

12 Antworten

Der Erfolg ist zunächst vom Produkt und dem Marketing abhängig. Dann von deinem ganz persönlichen Einsatz. Vorsicht ist geboten wenn zuviele in der Stuktur aktiv sind den eine falsche, eine unfreundliche Beratung macht die gute arbeit von vielen kaputt.

Ich arbeite seit 6 Jahren erfolgreich mit dänischer Mode im Direktvertrieb. Zu Anfang habe ich gedacht: ich probiers mal aus...hätte nie gedacht das es soviel Spass macht und ich auch erfolgreich damit werde. Man sollte hinter dem Produkt stehen...und Direktvertrieb ist auch immer mit "Arbeit" verbunden!

Als erfahrener Vertriebler (ca. 15 Jahre) muss auch ich sagen, dass man die Frage nicht pauschal beantworten kann. Seht Euch also Euren möglichen Vertragspartner/Arbeitgeber vorher genau an und informiert Euch - idealerweise übers Internet. Ich habe vieles gefunden, was aufschreckt. Zuletzt z. B. einige Schilderungen auf www.bloggermann.de Ich finde es gut, dass es derartige Blogs gibt, über die man sich informieren kann. Man sollte aber immer fair bleiben !

Von welcher Art Erfahrung sprichst Du? Erfahrung mit der selbstständigen Tätigkeit im Direktvertrieb oder Erfahrung mit Produkten, die man im Direktvertrieb gekauft hat?

Alles braucht eine gewisse Vorbereitung und den richtigen Einsatz.

Wenn Ihnen die üblichen Sprüche vorgegaugelt werden - "Sie brauchen nur drei Leute finden und dann werden Sie reich" und dies auch noch ohne Arbeit, machen Sie am besten auf dem Absatz kehrt.

Wenn Ihnen jemand einen Provisionsscheck mit einer großen Summe zeigt, lohnt es sich, dies sehr genau zu hinterfragen.

Große Schecks sind in der Regel das Ergebnis kontinuierlicher und harter Arbeit - entweder in diesem Network oder vielleicht in einer vorherigen Firma.

Wenn Sie von früher über eine ganze Mannschaft oder viele Kontaktadressen verfügen, geht es natürlich schneller. Jedoch hat sich jeder irgendwann einmal diese Substanz hart erarbeitet. Sollten Sie einen solchen "Vorsprung" nicht haben, dauert es eben seine Zeit. Wie lange hängt von den Produkten und zu allererst von Ihrer Begeisterung und Ihrem Einsatz ab.

Wer glaubt, mit Network-Marketing über Nacht und ohne Arbeit reich zu werden, spiele besse Lotto und träume da vom großen Reichtum!!! Immerhin beträgt hier die Chance 1:14 Millionen einen Sechser zu bekommen.

Wer über Nacht reich werden will, muß tagsüber dafür arbeiten! Und zwar nicht nur an einem Tag.

Arbeit dagegen kann reich machen. Im Network-Marketing gibt es nach oben keine Limits, jedoch eben auch keinen Aufzug, sondern Sie müssen die Treppe benutzen.

Lernen Sie von Ihrem Sponsor - er ist Ihre Informationsquelle.

Je mehr Sie fragen, desto mehr wissen Sie.

Warten sie nicht, bis jemand auf Sie zukommt.

Ergreifen Sie die Initative, es ist Ihr Geschäft! Ich finde das ist eine sehr gute, realistische Stellungnahme! Gelesen bei: http://www.geiger-strauss.de