Ist hierfür die Zustimmung vom Vermieter erforderlich?

3 Antworten

Das erfordert die Zustimmung des Vermieters, der, sofern er dem statt geben sollte, von Ihnen eine zusätzliche Kaution für die spätere Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes verlangen wird.

Für alle Veränderungen benötigst Du die Zustimmung des Vermieters.

Zudem, wenn der Vermieter es verlangt mußt Du bei Auszug den ursprünglichen Zustand wieder her stellen. Es sei denn es ist ist so eine enorme Verbesserung, daß der Vermieter dadurch einen Vorteil hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Aber nur wegen der Decke.

Wenn die einfach unter seiner abhängst, dann nicht.