Vermieter möchte gegen mein Interesse Decke dämmen und abhängen!

4 Antworten

http://www.energie-fachberater.de/daemmung/dachbodendaemmung/vorgaben-der-enev-fuer-die-daemmung-der-obersten-geschossdecke.php

Vorgaben der EnEV 2014 für die Dämmung der obersten Geschossdecke

vermutlich beruht sein Vorhaben auf den Regelungen der EnEV die ab dem 01.01.15 einzuhalten sind .. wenn dem so ist und der Modernisierung damit begründet wird, sehe ich ehrlich gesagt wenig Chancen ...

dejure.org/gesetze/BGB/555c.html

Die Modernisierung muss nach § 555 c BGB spätestens drei Monate vor ihrem Beginn schriftlich angekündigt werden.

wenn Dir das Ganze schriftlich vorluiegt, kannst Du das vom Mieterschutz oder einem Fachanwalt für Mietrecht prüfen lassen ...

Wenn er die Wohnung verkaufen will, stehst du ihm in seinen wirtschaftlichen Interessen entgegen- Damit könnte er dir die Wohnung kündigen. Natürlich kann er sie unvermietet weitaus besser verkaufen. Das wird wohl der wahre Grund sein

Es ist möglich den Umbau abzulehnen , aber dann brauchst du einen guten Rechtsanwalt.(glaub ich)

Er kann dir auch Fristgerecht Kündigen ! Und macht es dann !

smatbohn  04.01.2015, 12:59

Zur Kündigung von Wohnräumen (auch fristgerecht) bedarf es eines GRUNDS!