Ist es verboten wenn ich z.b. Ne gefälschte Rolex aus marokko kaufe und mitnehm,also im Flughafen...

3 Antworten

Ich finde, du solltest dir eine echte Rolex in der Schweiz kaufen oder dann halt keine Markenuhr, denn: 1. Die Schweizer Uhrenindustrie wird damit belastet 2. Du machst dich ggf. sogar strafbar 3. Kopien sind meiner Meinung nach ein wenig lächerlich (bei Uhren gehts ja noch aber Gürtel, Taschen und vorallem Schuhe..) Du kannst ja einfach eine normale Uhr kaufen? :)

MCFreshChicken
Fragesteller

Ich würde mir auch Nie gefälschte Schuhe kaufen,schon Garnicht wenn man bedenkt was in dein Fake-Nikes zum Beispiel so drin ist ;) Trzdm danke :D

Ich denke nicht , ganz im gegenteil. Ich glaube nicht die Mitarbeiter vom Flughafen interessieren sich für Uhren.Brauchst dir keine Sorgen zu machen habe in Vietnam auch gefälschte Sachen gekauft und es hat niemand gejuckt.

Trotzdem nochmal am besten im Internet nachschlagen um auf Nummer sicher zu gehen.

MfG Arahir

Fraganti  05.03.2015, 15:36

Eine Rolex liegt etliche Tausend € über der Zollfreigrenze. Natürlich interessieren die Zöllner sich sehr  stark dafür nicht gemeldete Freigrenzenüberschreitungen festzustellen, denn dann sind gleich die doppelten Einfuhrgebühren zu erheben. Natürlich gehen bei einer echten, die nicht gemeldet im Ausland gekauft wurde, schnell die Überlegungen in Richtung Schwarzarbeit oder Geldwäsche.

Du kannst dann gerne behaupten, sie sei ein Plagiat, aber das muss man dir nicht glauben. Sie kann vorübergehend sichergestellt und zur Überprüfung an den Hersteller geschickt werden. Die Kosten für Versand und Gutachten trägst dann du und das wird teurer, als wenn du dir eine echte, gebrauchte Omega für 150-200€ bei Ebay kaufst und das ist wenigstens eine Uhr, die ein Werk hat, das nicht aus dem Kaugummiautomaten kommt.

der Zoll wird diese beschlagnahmen. Ggfs. ist auch ein Bußgeld fällig