Darf ich eine gefälschte Rolex aus Thailand nach Deutschland mitnehmen?

4 Antworten

Ja, darfst Du. Ist zwar nicht gerne gesehen aber für den Eigenbedarf drücken die Polizisten in der Regel ein Auge zu. Falls sie aber teurer als die Freigrenze war musst Du Zoll und Steuern nachzahlen. Der Freibetrag liegt glaub bei 430 Euro oder so.

BalZakBarsoom  30.12.2017, 13:29

Zöllner. Die polizei hat damit nix zu tun.

Frooopy  30.12.2017, 14:56
@BalZakBarsoom

Wenn man erwischt wird und nicht zahlen will schon.

Wenn du die persönlich als Souvenir nach Deutschland mitbringst, ist das möglich.

Aber NICHT: Gößere Mengen, und nicht auf dem Versandweg.

Bitte Rechnung mitbringen, und beim Zoll anmelden!

Ja, kann man, aber nur für den Eigengebrauch. Der maximale Einfuhrpreis darf nicht überschritten werden und eine Rechnung sollte man dabei haben, damit man belegen kann was man dafür bezahlt hat.

Artus01  30.12.2017, 13:54
und eine Rechnung sollte man dabei haben

Das finde ich auch immer sehr witzig. Von mir wollte mal der Zoll bei der Rückreise aus China auch eine Rechnung haben. Glücklicherweise hatte ich tatsächlich eine. Man hat dann nur kurz draufgeschaut und das war es dann. Das kann hier doch kein Mensch lesen.