Gefälschte Uhren kaufen?

6 Antworten

In Deutschland in einem Laden wird schwierig.

Liegt nicht zuletzte daran, dass es hierzulande weder erlaubt ist, Plagiate herzustellen, noch zu vertreiben.

Daher bleibt eigentlich nur Online und hoffen, nicht herausgezollt zu werden. Dann ist die "Investition" nämlich futsch.

Innerhalb der EU ist der Vertrieb dieser Fälschungen verboten. Ausnahme: Du hast eine (!) an einem türkischen oder bulgarischen Strand deiner Wahl erworben und hast sie am Flughafenzoll am Arm, dann darfst du sie straffrei behalten.

Aber warum Fälschung? Wem willst denn damit was vormachen? Fake watches are for fake people. Frauen interessiert es nicht und Kenner ziehen genervt die Augenbrauen hoch. Für dein Selbstwertgefühl? Siehe englische Floskel... In beinahe jedem Preissegment gibt es hervorragende Uhren, die selbst unter Fachleuten durchaus anerkannt sind. Tolle Technik in guter Verarbeitung, so z. B. die Seiko SRP165. Massiv verarbeitet, gutes Glas, praktische 10 bar wasserdicht, das aktuelle 4R36-Automatikwerk drin, ausgereifte Technik, tolle Leuchtmasse, prägnante äußere Erscheinung. Und leider so begehrt, dass sie überall ausverkauft ist - stelle ich eben grad leider fest...

Der Handel mit Fakes ist hierzulande verboten, also wirst Du kein derartiges Geschäft finden.

Schau bei aliexpress vorbei in internet also

Das Fälschen und in Verkehr bringen von Markenartikel ist verboten. Deshalb wirst du keinen Händler finden.