ist es verboten spiele ab 18 und 16 zu spielen wenn man unter diesem alter ist?

5 Antworten

Nööööö, die Altersbegrenzung ist nur zum Spaß...Du musst es verstehen, die müssen ja auch irgendwie die Zeit rumkriegen, also überlegen die hmmmm.... welches Spiel machen wir heute erst ab 18 :-D

Aber im Ernst...Du darfst die Spiele natürlich kaufen, wenn Deine Eltern dabei sind und darfst sie auch spielen...leider dürfen das die Eltern für ihre Kinder entscheiden. Ich denke ab einem bestimmten Kindesalter machen die sich nicht strafbar...anders wäre es natürlich, wenn die Dir das im Alter von 5 Jahren erlaubt hätten. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, wenn es jemand besser weiß ;-)

zugzu122  24.04.2012, 15:35

Also ich hab glaub ich schon mit 6 oder 7 Command & Conquer Gespielt. :D

zugzu122  24.04.2012, 15:42

Also ich hab glaub ich schon mit 6 oder 7 Command & Conquer Gespielt. :D

Hm es ist strafbar wenn dud iese Spiele kaufst, für dich und den Verkäufer, aber wenn deine ELtern dir erlauben diese Spiele zu spielen, darfst du das auch.

CrystalixXx  31.07.2010, 18:57

Und wenn dir deine Eltern erlauben du darfst den Nachbarn ein blaues Auge verpassen, dann darfst du das auch?

fatihtemiz61
Fragesteller
@CrystalixXx

ich habe die ganzen spiele mit elternerlaubnis gekriegt und sagen wir mal die Polizei sieht dass wie ich ein 18 jähriges spiel hab (zufällig) meine eltern stehen neben mir können die was machen?

marcel2007  03.08.2010, 18:08
@fatihtemiz61

das passiert im privaten bereich ebenso könntest du mit elaubnis deiner eltern zuhause alkohol trinken oder rauchen natürlich gibt es da auch ausnahmen wie gewalt aber ansonsten is alles im grünen bereich

Für den Jugendlichen ist es nie strafbar ! Das Jegendschutzgesetz hat keine Strafen für die Kids, sondern nur für die, die den Kids etwas geben, verkaufen oder deren Handeln dulden ! Fazit: Dir als Jugendlichen darf keiner ein Spiel ab 18 verkaufen oder überlassen. Auch deine Eltern dürfen nicht dulden, dass du so etwas spielst. Für die ist es dann strafbar.

Niemand darf dir die Spiele verkaufen, wennd du unter dem Mindestfreigabealter des Spiels liegst.

Der Verkauf ist strafbar. Der Gebrauch aber nicht, genauso wenig wie der Kauf.

wenn dir deine elternd das spiel kaufen dann kannst du das spiel spielen und daran is nichst verbotenes dran