USK 18,16,12 bei eBay verkaufen

4 Antworten

Ab FSK 18 musst du beim Kauf deinen Personalausweis "vorlegen" bestätigen und beweisen dass du 18 bis, das gilt auch für Gegenstände oder Mittel wie z.b. Zigaretten Alkohol im Internet etc. Unter FSK 18 also FSk 16,12 musst du nichts vorlegen und kannst einfach bestellen :). Hoffe ich konnte helfen lg. :-)

danke, aber mir ging es ums Verkaufen

@aftermath92

oh tut mir leid ich hab mich verlesen ;$ . verkaufen ist glaube ich aber dasselbe Prinzip.:)

USK 18 darf nur von gewerblichen Verkäufern angeboten werden. Ebenso Filme mit FSK 18. Alles darunter: kein Problem.

da hast du Recht... danke dir :-)

@aftermath92

Ne, hatte ich nicht. Die Antwort ist korrekt, der Nachsatz war es aber nicht. Peinlich. Und deshalb schnell editiert.

FSK 18 kannst Du hier anbieten:

http://www.roteerdbeere.com/mod/global/agb.php

Aber ich sehe ein anderes Problem, da Du gleich so einen "Rundumschlag Spiele" machst. Die Brache ist im Internet heiss umkämpft und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein Mitbewerber an ebay seinen Verdacht meldet, dass Du gewerblich handelst. Ausserdem kann er die Wettbewerbszentrale und das Finanzamt informieren.

Ob Du als Privatervkäufer unterwegs bist, hängt nicht von der Menge der Artikel ab, die ebay Dir gestattet einzustellen. Das hängt von der Gleichartigkeit der Angebote und dann von der Einschätzung des Finanzamt ab.

Und ob >18 entspricht, kannst Du hier gegenprüfen:

http://www.usk.de/

@haikoko

Das ist mein allererster Verkauf auf eBay ;) Kein Finanzamt wird da von einer Gewerblichkeit ausgehen

Ja ist erlaubt :)) ( hab's schon gemacht mit fsk 16)