Bin 17 kann ich eine Ps4 kaufen?

4 Antworten

Der Kaufvertrag wäre derzeit schwebend unwirksam. Da Du in zwei Wochen volljährig wirst, kannst Du ihn Dir selber nachträglich genehmigen.

§§ 107, 108 (3) BGB

Verkaufen dürfen sie es dir. Da du aber noch nicht volljährig bist ist der Kaufvertrag schwebend unwirksam das heißt deine Eltern können ihn für nichtig erklären und der Verkäufer müsste das gebraucht Gerät zurück nehmen. Deshalb verkaufen viele soetwas nicht an minderjährige.

EmreFragtFragen
Fragesteller

und was ist wenn die Eltern irgendwas unterschreiben einen Zettel oder so wo drin steht das sie es mir erlauben und ich es dort vorzeige ?

Selber kannst du es kaufen aber Deine Eltern koennten wenn sie nicht mit einverstanden waeren die PS4 zurueck zu saturn bringen und dort fuers geld umtauschen solange du keine 18 bist

ja du kannst dir die konsole auch ohne deine eltern kaufen

uncutparadise  17.09.2016, 13:25

Schwebend unwirksam ???

RobertLiebling  17.09.2016, 13:54
@uncutparadise

Nachträgliche Genehmigung, sobald man 18 geworden ist; § 108 (3) BGB.