Ist das Strafbar (Beziehung) Ich 15 er 18?

5 Antworten

Hallo,

In allen deutschsprachigen Ländern ist diese Alterskonstellation erlaubt, sowohl in Bezug auf eine Beziehung (die sowieso IMMER erlaubt ist) als auch in Bezug auf sexuelle Handlungen.

Unter bestimmten Umständen können sexuelle Handlungen für ihn jedoch strafbar sein. Bei einer normalen Beziehung spielen diese Umstände jedoch kaum eine Rolle. Am wichtigsten ist hierbei der § 182 StGB (in Deutschland).

Liebe Grüße

Nein, ist es nicht.

nein, warum sollte das strafbar sein.

Komt drauf an wo. In Österreich zb. nicht.

interessierst du dich für nichts

das sollte man doch eigentlich wissen