ist es verboten kippen in den gulli zu werfen?

7 Antworten

Nicht in den Gulli, das ist verboten.

Entweder du wirfst die ausgedrückte Kippe in einen Abfalleimer oder Aschenbecher oder, wenn keiner da ist, nimm ein Einmachglas mit und sammel deine Kippen da drin. Beim nächsten Abfalleimer rein damit. Nicht in die NAtur, das Zeug ist teilweise nicht abbaubar. Soll auch so kleine Klappaschenbecher geben, die sind kleiner als Einmachgläser und für sowas gedacht. Keine Ahnung wie die heißen, bin Nichtraucherin.

Keine Ahnung, ob das verboten ist, ich schmeisse sei jedenfalls immer da rein. Sie fällt ja nicht direkt rein, sondern in den Fangkorb, der dort unmittelbar unter dem Gullideckel angebracht ist. Dieser wird von Zeit zu Zeit geleert, besonders im Herbst, wenn das Laub die Gullis verstopft. Hierbei werden dann auch die ganze Kippen, die sich dort angesammelt haben, entsorgt. Nur ein Bruchteil davon landet im Klärwerk, wo sie dann ebenfalls entsorgt werden.

weiss zwar von keinem gesetz,aber es ist besser,das nicht zu tun wegen verstopfungsgefahr (wenn das viele täten)

in den Aschenbecher oder Mülleimer. es ist schon unverschämt für mich Kippen überall hinzuschmeißen. auf eurem Grundstück wollt ihr das doch auch nicht. Kippen wegschmeißen müsste auch bei uns wenn man erwischt wir wie in Singapur 300 Euro Srafe oder mehr kosten genau wie bei Müll.

schluck sie runter