Darf man Visitenkarten in Briefkästen werfen?

5 Antworten

Werbung ist generell nervig, wenn so aufgezwungen mit dem Problem das dann wieder entsorgen zu müssen. Deshalb haben immer mehr Briefkästen den Aufkleber "keine Werbung". An den muss man sich übrigens halten.

Frage lieber beim Frisör am Ort oder bei anderen Läden, ob Du die Karten dort auslegen darfst, dann nehmen sie auch nur die Leute, die Interesse daran haben und du sparst Karten.

Du meinst, als Werbung?

Wenn auf dem Briefkasten des Bewohners kein Vermerk angebracht ist, dass er keine Werbung wünscht, darfst du das.

Die Frage ist, ob es gut rüberkommt. Visitenkarten überreicht man normalerweise persönlich, "von Hand zu Hand" und Angesicht zu Angesicht.

In manchen asiatischen Kulturen gilt es gar als Beleidigung, seine Karte einfach so irgendwo "hinzuwerfen" ohne sich persönlich vorzustellen.

Solange kein "Keine Werbung" Schild dranklebt, klar.

Die Frage ist nur: Warum willst Du das machen? Als Werbung für ein Unternehmen ist das denkbar ungeeignet. Das Geld und die Zeit kannst Du Dir sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum nicht?

Mir würde das nichts ausmachen. Habe den Papierabfallbehälter direkt neben dem Briefkasten stehen.

Es ist nicht verboten, aber jemand kann dir eine Anzeige stellen, weil du seinen Briefkasten ungewollt mit Werbung oder Müll befüllst, je nachdem, als was davon er die Karte ansieht.