Umweltschutz Glasflaschen in Fluss werfen

7 Antworten

Ja, das ist nicht erlaubt.

Zitat aus eine Publikation der Stadt Bonn:

Leider kommt es immer häufiger vor, dass Haus- und Sperrmüll und sogar gefährliche Abfälle (Schadstoffe) im Freiland, an Sammelstationen, im öffentlichen Straßenraum oder auf privaten Grundstücken vorsätzlich illegal entsorgt werden. Hierbei handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld bis zu einer Höhe von 5.100 € geahndet werden kann. Quelle: http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buergerdienste/buergerdienste_online/buergerservice_a_z/00781/?lang=de

Es ist eine Ordnungswidrigkeit für die Du bestraft werden kannst.

freundliche Grüße

Martin

ganz unschön spießig.

@KurtCobain925

Gehts noch???? Das hat nichts mit spiessig sondern mit UMWELTSCHUTZ zu tun!! Die Umwelt soll vor Menschen die wie DIR geschützt werden und da sind die Strafen absolut RICHTIG!

@doitallnight79

KurtCobain925 ist wohl leider in Troll.

@doitallnight79

die umwelt soll vor umweltverschmutzung geschützt werden, nicht vor mir. sachlich bleiben! zwei mal pro jahr nach spanien fliegen ist schlimmer!

Das hätte ich an der Stelle des Passanten auch gemacht!! Haben deine Eltern dir nicht beigebracht deinen Müll in der MÜLLTONNE zu entsorgen??? Ein Fluss ist kein MÜLLEIMER!!! Da leben TIERE drin!!

Aber die können sich doch in der Flasche verstecken.

@KurtCobain925

Aber die können sich doch in der Flasche verstecken

Träumst du oder glaubst du allen Ernstes, dass sich da ein Fisch in der Flasche versteckt!

@KurtCobain925

Und wie sollen sie wieder rauskommen? Viele Tiere sterben an unserem Plastikmüll. Und in Deinem Fall kommt noch die Verletzungsgefahr hinzu, wenn jemand in Scherben tritt. Warum wirst Du nicht lieber zum Umweltheld, der die Umwelt schützt als ihr gedankenlos zu schaden?

Zu Recht.

Man schmeißt nichts in den Fluß, nur weil es sich gerade am Ufer liegend dazu anbietet.

Glasflaschen gehören in den Glascontainern und nicht in den Fluß!!!! Wenigstens hat mal ein Passant etwas gesagt, wenn jemand (du) solchen Unfug macht!

natürlich ist das verboten. was soll so ein unsinn? nimm sie mit und werf sie in den glascontainer, das wäre vorbildlich.