Nachbar schmeißt Kippen in den Vorgarten - was tun?

5 Antworten

Kippen alle sammeln in eine Tüte tun und ihm vor die Haustür tun. Wenn er es danach nicht kapiert einfach mal ansprechen und sagen das er das unterlassen soll - achso...und vorher fragen welche Zigarettenmarke er raucht und ihm dann mal so 10 Kippen vor die Nase halten.

EnviableMemory
Fragesteller

Naja, überlegt habe ich das auch schon, aber dann mache ich den gleichen Mist ja auch. Lieber nicht. Trotzdem danke.

webflexer  28.02.2016, 22:15
@EnviableMemory

Sorry aber das ist mal wieder typisch Nachbar :D

Gleich zur Polizei laufen oder zum Anwalt......hast Du Angst?
Was wäre dir denn lieber, das ein Nachbar gleich zur Polizei läuft oder erstmal dich direkt anspricht?

EnviableMemory
Fragesteller
@webflexer

Ich meinte das mit der Tüte, Müll beim Nachbarn entsorgen ist ein Unrecht und das mache ich nicht.

Das darf er nicht. Erst reden, dann Polizei, und im Notfall Anwalt....

"Entsorge" die gesammelten Kippen in Nachbars Briefkasten oder auf seinen Fußabtreter. Das Drapieren auf der Motorhaube oder der Platzierung unter dem Scheibenwischern seines Autos könnten vielleicht auch seine Dialogbereitschaft erhöhen. Wenn kein Auto des Nachbarn vorhanden ist, "lohnt" sich vielleicht der Gang in den Waschkeller zu den Waschmaschinen und Wäschetrocknern...

Vielleicht hat er momentan eine private Krise und ist etwas aggressiv eingestellt. Sprich mit ihm.

EnviableMemory
Fragesteller

Die Kippen landen schon seit 2 Jahren bei uns, hat nur gedauert, bis er zum "Verdächtigen" wurde...

Raucher sind meist gemütliche Menschen, mit denen man reden kann - wenn man nur will ! daher mein Rat : sprich mit ihm in einem netten Ton und schenke ihm nen Aschenbecher !

dann wird er vielleicht so baff sein, daß er seine Zigarettenstummel im Ascher entsorgt ( wie sich das gehört )

ManuViernheim  16.10.2019, 21:14

Das ist eine gute Idee.