Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert?

3 Antworten

Mit Deiner Logik benutzt Du den Mittelstreifen auf der Autobahn auch immer , um gleichmäßigen Abstand zu beiden Strassenrändern zu halten , ja?

Markierungen sind kein Vielleicht sondern ein Muss.

Du musst zahlen.

.

Wenn Markierungen vorhanden sind, gilt selbstverständlich außerhalb dieser Markierungen, dass dort eben NICHT geparkt werden darf.

Was ist da so schwer zu verstehen?

bl00dyj0ke  21.01.2020, 16:35

Manche Leute brauchen eben für alles eine Anleitung 😂

nanfxD  21.01.2020, 16:39

andere Ansicht:

OLG Oldenburg v. 03.05.1994: Zum erlaubten Parken außerhalb markierter Parkflächen

schleudermaxe  21.01.2020, 17:37
@nanfxD

... nö, Zitat:

Die Vorschrift beinhaltet eine Parkerlaubnis für die markierten Flächen, so jedenfalls das Gericht.

Laut Frage wird gerügt die Behinderung von Parkflächen!

.... was benötigt der Lenker denn noch, der nicht einmal zwischen Strafe und Verwarnungsangebot unterscheiden kann?

Parkbuchten gelten, auch bei uns, glauben einige nicht, und bekommen vom Gericht dann die Rechnung präsentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung