Parken ohne Parkscheibe in den Niederlanden ?

4 Antworten

Ich würde es erst gar nicht versuchen und die Strafe bezahlen! In den Niederlanden kann man fast nirgends kostenfrei parken, man benötigt fast immer einen Parkschein, manchmal mit, manchmal ohne Parkscheibe. Du hast dich vor Entfernen von deinem Fahrzeug einfach nicht richtig informiert, für das nächste Mal weißt du es besser und wirst dir die Schilder um den Parkplatz sicher zweimal ansehen.

Seih froh das ist dann noch sehr billig mit den fast 100 Euro .

Im Nachbarland müssen Autofahrer 140 Euro zahlen, wenn sie mit dem Handy in der Hand erwischt werden.

Das Knöllchen für solch ein Vergehen kostet gleich mal 90,- Euro plus der offiziell festgelegten Bearbeitungsgebühr von 7,- Euro.

Falls die Polizei noch eine mögliche Gefahr für andere sieht, wird das geparkte Auto mit einer Buße von 130,- Euro bedacht.

Und so richtig teuer wird das Parken auf einem Behindertenparkplatz.

Ohne eine entsprechende Berechtigung kostet das nämlich 360,- Euro.

So mancher kommt bei solchen Beträgen in Versuchung und zahlt erst einmal nicht.

Aber ich kann euch sagen, das ist kein guter Plan.

Denn die Holländer geben nicht nach, sie bekommen ihr Geld. Irgendwie.

Falls es einen erwischt, sollte man das Bußgeld brav und vor allem rechtzeitig bezahlen.

Denn bei der ersten Mahnung kommen gleich noch einmal 15,- Euro obendrauf.

Übrigens auch Touristen kommen nicht davon.

Die Strafzettel bekommt man nämlich inzwischen auch nach Deutschland nachgeschickt.

Also schön brav bezahlen oder Holland nie wieder betreten. Sie kriegen dich!

http://www.nach-holland.de/nach-holland-blog/politik-und-gesetze/210-parken-in-holland-ein-ueberlebenskampf-fuer-auto-und-portemonnaie

Nein, Einspruch hat gar keinen Sinn. Die Parkregelungen in den Niederlanden sind ziemlich überschaubar, die Schilder gelten immer für die ganze Strecke, bis ein neues Schild etwas anderes sagt.

Oft gibt es den Zusatz "1 Stunde kostenlos parken für die Kunden von....". Aber danach gelten die normale Regelungen. Also bezahlen, und beim nächsten Mal aufpassen, oder weit außerhalb parken und mit dem Rad oder mit den Öffentlichen Verkehrsmittel in die Stadt fahren.

Andy, hau ab nach D, vergiss es und gehe dort etwa 1 Jahr nicht mehr hin. Du könntest von denen ein Schreiben kriegen. Aber das sind Mahnbüros die damit Geld verdienen. Einfach ignorieren und lass dir keine Angst machen. Da passiert nix. Die kommen nicht zu dir und holen dich ab. Mein Rat