Ist es strafbar, sein Alter zu fälschen?

10 Antworten

Außer gegenüber einem Polizisten oder Amtsträger, da ist es eine Ordnungswidrigkeit, ist die Angabe falscher Personalien gar nichts. Man kann jedem anderen jeden Namen und Geburtsdatum oder solche Dinge sagen, das juckt kein Mensch.

Und bei Euch ging das gut, weil der Bote in Coronazeiten Dinge anderer sow enig als möglich berühren möchte. Zu normalen Zeiten hätte er sich einen Ausweis zeigen lassen........ Glück gehabt.

Unsinn, der DHL-Bote muss sogar die Ausweisdaten erfassen. Es fällt sofort auf, wenn er noch keine 18 ist.

hätte ausweis verlangen müssen aber hätte auch nicht falsches Alter angeben dürfen. Der Bote dachte wahrscheinlich das Spiel sei für Ihn, wenn er ihm sagt er nimmt das Spiel im Auftrag für dich an dann hätte es wsl kein Problem gegeben.

Aber dafür gibt es sicher keinen Stress ;)

Meiner Meinung nach muss der Bote gar nichts, außer das Paket abliefern. Dein Bruder muss auch nichts, darf es aber annehmen.

Ertragspartner seid ihr. Du und der Verkäufer.

Gruß S.