Ist es strafbar ein falsches Alter bei einer Bestellung anzugeben?

3 Antworten

Das fällt auf jeden Fall auf und eine Falschangabe ist strafbar. Wenn du ein Girokonto hast, kannst du's ja auf Amazon bestellen, das darf man zwar offiziell auch erst ab 18, nur interessiert das Amazon einfach nicht. Selbst wenn du bei der Anmeldung angibst, dass du nicht volljährig bist, lassen sie dich trotzdem bestellen :D

Für mich fällt das unter

vergiss meinen vorherigen Post, das ist Urkundenfälschung:

§ 267 Urkundenfälschung

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Einsperren wird man Dich sicher nicht gleich aber richtig ist es auch nicht was du vor hast. Mach das doch im Fotostudio um die ecke und fertig.

Grüße Silvergirl88

Mh ich schaue jetzt ob es mir jemand anderes bestellt und wenn das nicht klappen sollte werde ich ins fotostudio gehen! Danke für den tipp:)

Was möchtest Du wissen?