Rechnung bekommen - Name falsch geschrieben - Muss ich die Rechnung bezahlen?

16 Antworten

Wenn Du Dich mit dem falsch geschriebenen Namen nicht angesprochen fühlst, hättest Du die Post nicht öffenen dürfen. Es gibt in Deutschland nämlich ein Briefgeheimnis!

Falls auf eine Rechnung mit korrektem Namen bestehst, melde Dich beim Rechnugnssteller und lasse die Rechnung korrigieren.

Das ist auch wichtig bei einer Überweisung, denn der Rechnungssteller kann Deinen korrekten Namen der Rechnung unter Umständen nicht zuordnen.

Wenn DU wahrlich der Auslöser der Rechnung bist, überweise den Betrag. GALLARIAOY

musst nicht bezahlen - aber du musst Bescheid geben, sonst erwartet dich eine Mahnung

Wieso Bitte muß man eine berechtigte Rechnung nicht bezahlen??? Ware muß ja auch mit falschen Namen gekommen sein und wurde angenommen...

Sollte mich wundern wenn nicht.
Wenn du die Dienstleistung oder die Ware erhalten hast mußt du auch bezahlen, egal wie jemand deinen Namen schreibt.

Wenn es nicht noch teurer für Dich werden soll, dann bezahl sie wenn es seine Richtigkeit hat.

ich würde es tun

(mein nachname wird auch oft falsch geschrieben)

ja, also bezahlen werde ich sie sicher. ;-)

@Bonniehit

klar... nur wie willst Du ohne zusatzaufwand dort rauskommen