Falsche reelle Daten angeben strafbar?

7 Antworten

Wenn er es Online bestellt hat, wurde auch seine IP-Adresse gespeichert.

Er will die probezeit am ende kündigen? Klar dann kommt auch keine Rechnung an.

Es ist immernoch ein "Probeabo".

Rechtlich gesehn ist es strafbar, ihn wird aber nichts treffen. Zumal, selbst wenn eine Rechnung ankommen sollte, weiß niemals jemand, wer wirklich dieses Abo angemeldet hat.

Nächstes mal lieber drüber nachdenken! ;-) Wird aber nichts passiere, keine Sorge

rrrtt
Fragesteller

Sicher dass keine Werbung oder ähnliches kommt. So, dass die Person garnichts merkt?

Ja, er hat mit Recht Schiss bekommen, denn das ist strafbar. Er sollte in Zukunft erst denken und dann handeln!

Wie Zyogen schon richtig schrieb: hierbei handelt es sich um einen waschechten Betrug, strafbar gemäß §263 StGB.

http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

sich ... einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen sowie durch Vorspiegelung falscher ... Tatsachen zumindest sind erfüllt.