Ist es strafbar den Nachbar mit einer Taschenlampe an zu leuchten?

4 Antworten

Gott sei dank, bist du nicht mein Nachbar😂 ehrlich gesagt gute Frage, es könnte was passieren wenn du ihn blendest, außerdem ist es eine Belästigung. Falls du einen „nicht so netten Nachbar“ hast könnte er dir damit Stress machen. (Gerichtlich)

Anleuchten ist nicht strafbar, Blenden hin gegen schon, lasse es besser.

chris981716  05.04.2019, 22:37

Dann möchte ich bitte mal die Quelle haben, also den Paragrafen, der das unter Strafe stellt.

Ist so etwas strafbar?

Natürlich!

chris981716  05.04.2019, 22:37

Dann möchte ich bitte mal die Quelle haben, also den Paragrafen, der das unter Strafe stellt.

herja  05.04.2019, 23:55
@chris981716

Du weißt schon, was Recherche bedeutet?!

Dann recherchiere das mal bitte.

chris981716  06.04.2019, 09:31
@herja

Wieso soll ich stundenlang einen Paragrafen raussuchen, den es nicht gibt? Wenn du da schon so mit rumprahlst, dann such du ihn mir gefälligst raus.

Ja.

Und was ist er Spaß daran? Außer vielleicht für Kindergartenkinder.

chris981716  05.04.2019, 22:37

Dann möchte ich bitte mal die Quelle haben, also den Paragrafen, der das unter Strafe stellt.