Darf man in fremde Fenster leuchten mit einer Taschenlampe?

7 Antworten

Nein, dieses Recht hat niemand! - Schließe deine Vorhänge oder Rollos, oder rufe beim nächsten Mal gleich die Polizei an.

Eigentlich keine Frage, mit der man fremde Leute behelligen sollte. - Der Verstand sagt einem in diesem Fall eigentlich schon selbst, was legitim ist und was nicht.

Hallo,

NEIN, wenn es passiert, holt man entweder die Pol., oder geht selber raus, und "erledigt" das.

Gruß

da gibt's wirksame methoden,so das ihm der spass vergeht

Wenn man kein Tuch davor hat ist man selber Schuld !

Ich habe Jalousien davor doch ich lasse sie immer einen kleinen Spalt offen als ich bemerkt habe das jemand um 3 Uhr nachts in mein Fenster mit einer Taschenlampe leuchtet und rein schaut habe ich sie ganz runter gelassen dann ist er vor meinem Fenster hin und her gelaufen .

Gesetzlich ist das bestimmt nicht geregelt. Aber es gibt doch einfach Sachen, die ein "normaler" Mensch nicht macht.

können schon aber macht man nicht,vor allem geht er das risiko ein das mal ein besenstiel seine nase verunstaltet.was auch gut wirkt ist wasserpistole mit essigessenz,der überlegt sich ob er es nochmal macht