Ist es schlimm wenn meine Mutter im Supermarkt arbeitet?

19 Antworten

Also meine Mutter arbeitet auch im Supermarkt und sie gibt auch alles. Zwar haben wir noch meinen Vater und sein Einkommen, aber sie arbeitet wirklich sehr hart. Man stellt sich dass ja eigentlich immer nicht so schwer vor im Supermarkt zu arbeiten, aber es ist wirklich schlimm. Meine Mutter muss jetzt sogar 6 von 7 Tagen pro Woche arbeiten, aber bis vor drei Wochen war es nicht so. Da hatte sie noch einen anderen Tag frei und nicht nur den Sonntag. Da ich denke dass der Chef damit nicht im Recht ist, sondern eher gegen ein Gesetz verstößt, google ich das jetzt. Ich möchte nicht dass sie wegen der Arbeit noch mehr gesundheitliche Probleme bekommt. Sie hat so schon Nackenschmerzen bis zum geht nicht mehr genauso wie Schulterschmerzen, braucht seit Neuestem ein Hörgerät weil sie auf einem Ohr ohne dieses nichts mehr hört und Rückenschmerzen sind auch da. Meine Mutter hat so auch noch viel zu tun, da die Mutter meines Vater unter Demenz leidet und im Seniorenheim lebt. Meine Mutter besucht sie da immer wieder und ich weiss nicht wann sie das letzte Mal Zeit für sich hatte. Immer hilft sie auf der Arbeit, schmeißt den Haushalt, geht Oma besuchen und hält den Garten schön. wie kann ein einziger mensch soetwas bitte schaffen? sie hat außerdem vor vielen jahren eine lebensbedrohliche krankheit bekämpfen können an der (denke ich) viele gestorben sind.

Ich bin stolz aber ich glaube sie ist auch sehr leichtsinnig, immerhin geht sie ja das Risiko ein...

Dir muss es nicht peinlich sein. Ich bin sehr stolz auf meine Mutter und ich denke dass solltest du auch auf deine Mutter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll denn bitte daran schlimm sein?

Ganz ehrlich, wenn dieser Job so peinlich sein würde, dann dürften Leute, die so urteilen auch nicht mehr im Supermarkt einkaufen. Allgemein sollte jeder Beruf mit Respekt geachtet werden!

Im Gegenteil. Es ist doch toll dass Deine Mutter arbeiten geht. Diese Jugendlichen die so einen Job peinlich finden, haben wahrscheinlich noch nie gearbeitet (arbeiten müssen). Wenn ihre Eltern andere Jobs haben, können sie selbst am wenigsten dafür. Das ist nur Unreife und Überheblichkeit.

Sei stolz auf Deine Mutter. Sie arbeitet ja bestimmt nicht nur für sich selbst sondern auch um Euch Kindern etwas mehr bieten zu können.

Die Arbeit muss ja von irgendwem gemacht werden. Dass eure Mutter sich nicht dafür zu fein ist und mit anpackt, wenn es nötig ist, um euch so gut sie kann zu unterstützen, zeigt, was für eine großartige Frau sie ist. Ihr solltet stolz auf sie sein und das nicht peinlich finden.

Ganz ehrlich?

Wie viele Leute arbeiten heut zu tage im Supermarkt und es ist cool.

Früher als ich noch kleiner war, fanden wir Aldi und so doof. Jetzt ist es cool, da man dort richtig Kohle macht. Wie kannst du nur einen Gedanken daran verschwenden, dass es peinlich sein könnte. Sei lieber stolz auf deine Mutter und sag ihr das ;-)