Kindesunterhalt wenn Mutter arbeitet?

3 Antworten

Das Einkommen der Mutter spielt keine Rolle, hat keinen Einfluss auf den zu zahlenden Unterhalt des Vaters...

Denn die Mutter leistet dem Sohn ja weiterhin den "Naturalunterhalt" (Betreuung, Kochen, Waschen, Putzen für das Kind...).

Der Vater muss weiterhin seinen Unterhalt für das Kind als "Barunterhalt" an die Mutter zahlen.

(Für den "Naturalunterhalt" und den "Barunterhalt" wird der selbe "Geldwert" veranschlagt...)

das die Mutter auch Geld verdient spielt keine Rolle , der Vater muß trotzdem Unterhalt in voller Höhe gemäß seinem Einkommen für das Kind leisten ... zumindest bis das Kind 18 ist , danach muß neu berechnet werden ......

Der Kindesunterhalt ist für dich gedacht und ihr verdienst für Nebenkosten.. das ist nicht rechtlich