Ist es Pflicht der Schule 20 Euro/Jahr Kopiergeld geben zu müssen wenn diese einen darum ersuchen?

2 Antworten

Hmm... Natürlich könntet ihr als Schülerschaft gemeinsam reklamieren, denn Zahlungspflichtig besteht nicht... Aber in dieser Gesellschaft ist es so, dass jeder zahlt, weil er glaubt, dass es für jeden Anderen eine Selbstverständlichkeit ist. So zahlt jeder brav und die Schule streicht die Kohle ein.

Leider dreht sich heutzutage alles (wirklich ALLES!!!) um die finanziellen Mittel :/

Gut, dass du dir Gedanken machst. Vielleicht kannst du einige Mitschüler dazu bewegen mit die mal bei der Schuleitung anzuklopfen und mal nachfragen :D

Ich glaube wenn du einen guten Grund hast musst du nicht bezahlen, aber ich würde dann nicht erwarten, dass wenn du ins Seketäriat gehst und für einen Vortrag Arbeitsbläter kopieren willst, die so ohne weiteres bekommst. Ich finde 20 Euro für Kopiergeld sind viel zu viel, wir bezahlen pro Jahr 3-5 Euro. Also bei uns an der Schule ist es auch möglich die Bücher für 3 Euro pro Jahr pro Buch auszuleihen, wenn es 3 Schulpflichtige Kinder in der Familie gibt 2 Euro und bei 5 Schulpflichtigen 1 Euro und wer im Buch reinschmiert muss dann natürlich 5 Euro oder so für das Buch bezahlen.